Die HÅG Capisco Copper Limited Edition ist leider nicht mehr verfügbar

HÅG Capisco Copper Limited Edition
Eine Hommage an unser Erbe

Seit Ende der 1950er Jahre werden alle HÅG Stühle in der historischen Kleinstadt Røros, Norwegen, hergestellt. Røros ist bekannt für überragende Handwerkskunst und atemberaubende Naturlandschaften. Als die Blütezeit des Kupfererzabbaus zu Ende ging, wurde HÅG mit offenen Armen empfangen. Wir sind stolz, Teil der Røros Gemeinschaft zu sein. Zur Feier des 75. Firmenjubiläums von HÅG haben wir entschieden, eine limitierte Ausgabe von HÅG Capisco zu gestalten; eine Spezialausgabe mit kupferbeschichtetem Aluminium als Hommage an Røros, an unser reiches Erbe und an unser engagiertes Team.

Hochwertige Bezugsstoffe

Für diese limitierte Ausgabe haben wir hochwertige Stoffe von ausgewählten Partnern verwendet, die den warmen Schimmer von gebürstetem Kupfer wunderbar ergänzen. Inspiriert von den Kupferminen und den wunderschönen Naturlandschaften von Røros haben wir grüne und blaue Farbtöne gewählt, die perfekt mit den eleganten Metallfarben harmonieren – ein stilvoller Stuhl für zuhause oder im Büro. 

 

Viele Sitzpositionen

Peter Opsvik entwarf den HÅG Capisco mit dem Ziel, typischen Sitzgewohnheiten mit unkonventionellen Sitzlösungen zu begegnen. Inspiriert von der Position eines Reiters bietet der innovative Sattelsitz mit seiner einzigartigen Form eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Sitzen oder Stehen. Vom Normalsitzen über das Quersitzen bis zum Sitzen in umgekehrter Richtung bietet der Stuhl stets die bequemste Sitzposition.

Wo kann ich den Stuhl kaufen?

Menu

HÅG Capisco copper limited edition is unfortunately no longer available for order

HÅG Capisco Copper Limited Edition
Honouring our heritage

Since the late 1950s, all HÅG chairs have been produced in the historic town of Røros, Norway. Røros is renowned for craftmanship and its stunning natural scenery. Towards the end of the once flourishing copper mining industry here, the arrival of HÅG was much cherished. We are still proud to be an integral part of the Røros community. In celebration of HÅG’s 75th anniversary, we decided to make a limited edition HÅG Capisco. A special version with copper coated aluminium, in honour of Røros, our heritage and dedicated team.

High quality fabrics
For this limited edition run, a selection of high quality fabrics have been chosen from selected partners to perfectly compliment the warming sophisticated glow of the brushed copper. Equally inspired by the mining heritage, as well as the surrounding natural beauty of Roros, shades of green and blue combine effortlessly with the elegant metallic hues, creating a stylish statement perfect for the home or workplace.
Multiple ways

When Peter Opsvik designed the HÅG Capisco, he was attempting to overcome stereo-typical sitting habits with unconventional seating solutions. Inspired by a horseback rider’s posture, the pioneering saddle seat and overall unique shape offers endless ways to sit or half stand. Front ways, back ways or sideways, whatever feels most comfortable next.

Where can I buy?