RH Mereo

Office
Share Chair

Video anschauen

Die Dynamik des heutigen Arbeitslebens hat uns zum RH Mereo inspiriert: der ideale Stuhl für jeden Mitarbeiter. Ergonomisch optimiert, mit intuitiven Griffen und schlichtem Design passt er sich mühelos an Ihre persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben an, unabhängig von Ihrer Grösse und Statur. Der RH Mereo ist der perfekte Bürostuhl zum Teilen - Ihre Mitarbeiter sitzen gesund und haben mehr Energie!

Mehr Leistung

Der RH Mereo ist darauf ausgelegt, die Leistung jedes Mitarbeiters und der Teams im aktuellen Arbeitsumfeld zu steigern. Seine Stärke liegt nicht nur in seiner einzigartigen Ergonomie, die sich Ihrer Statur anpasst, sondern auch in seiner Flexibilität und schlichten Eleganz.

Aktives Sitzen

Bewegung ist der Schlüssel, um an langen Arbeitstagen im Büro konzentriert und leistungsfähig zu bleiben. Der RH Mereo folgt auch kleinsten Bewegungen, hilft Ihnen, aktiv zu bleiben und unterstützt Ihre Haltung. So wird die Blutzirkulation angeregt und die Atmung verbessert. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich zu setzen und den Stuhl einzustellen. Der Rest geschieht intuitiv.

AUFRECHTE HALTUNG

Eine gute Haltung ist der Schlüssel für stundenlanges Arbeiten ohne Schmerzen oder Verspannungen. Der RH Mereo hilft Ihnen, aufrecht zu sitzen und folgt der natürlichen S-Kurve Ihres Rückens. Unser einzigartiges Tvedt Rückenlehnenpolster stützt die Schulterblätter und hilft Ihnen, aufrecht zu sitzen und eine offene Haltung einzunehmen. Die zentralen Bewegungspunkte des Stuhls befinden sich bei den Knie- und Hüftgelenken. So können Sie Ihre Füsse auf den Boden stellen, ohne den Sitz oder die Rückenlehne verstellen zu müssen.

So funktioniert der RH Mereo

  1. Verstellbare Nackenlehne für entspanntes Sitzen.
  2. Lendenwirbelunterstützung dank natürlicher Rückenwölbung und Kreuzstütze.
  3. Tvedt Kissen zur Förderung einer offenen Körperhaltung.
  4. Sanfte Rückenwölbung für aufrechtes Sitzen und Bewegungsfreiheit der Arme und Schultern.
  5. Verstellbare Armlehnen zur Unterstützung von Nacken und Schultern.
  6. Verstellbare Rückenlehne, um jede Sitzposition zu unterstützen.
  7. Nach vorne abgeschrägte Sitzkante reduziert den Druck auf die Oberschenkel.
  8. Verstellbarer Sitz zur Förderung der Durchblutung und zur Entlastung der Beine.
  9. Die Neigungsmechanik folgt reibungslos jeder Bewegung und ist stufenlos arretierbar.
  10. Die erhöhte Basis und gewölbte Streben sorgen dafür, dass die Füsse am Boden bleiben.

Innovativ & elegant

Der RH Mereo ist gemeinsam mit der renommierten Design-Agentur  Veryday entstanden, ein Spezialist für Innovation und benutzerfreundliche Lösungen. Mit seiner minimalistischen Eleganz und den qualitativ hochwertigen Materialien ist der RH Mereo die Verkörperung skandinavischen Designs und bereichert moderne Arbeitsumgebungen mit Stil und Funktionalität.

Langlebig, nachhaltig

Alle Teile des RH Mereo können mühelos demontiert und ausgetauscht werden, dies gilt sogar für den Sitz, was bei keinem anderen Stuhl möglich ist. Sämtliche Teile sind recyclebar und können für die Herstellung von neuen Produkten verwendet werden. Wir verwenden ausschliesslich schadstofffreie Werkstoffe und haben uns bei der Produktion höchste Sparsamkeit bei der Materialverwendung zum Ziel gesetzt. Der RH Mereo ist ein langlebiger Stuhl und trägt so dazu bei, Transportaufwand und Verpackungen zu reduzieren und die Umwelt zu schonen.

Ein langlebiger Stuhl. Alle Teile können ausgetauscht und recycelt werden.
Wir verwenden ausschliesslich schadstofffreie Werkstoffe und haben uns höchste Sparsamkeit bei der Materialverwendung zum Ziel gesetzt.

Ihr RH Mereo

Der RH Mereo steht für Vielseitigkeit in Perfektion. Wählen Sie zwischen drei verschiedenen Rückenlehnengrössen und einer Vielzahl von Farben, Bezugsstoffen und Ziernähten aus – gestalten Sie Ihren persönlichen und einzigartigen RH Mereo. Auch die Gestelle und die Rollen sind in verschiedenen Farbtönen und Materialien verfügbar.

Konfigurieren Sie Ihren RH Mereo unter ch.flokk.com/de/rh

RH MEREO 200

Der RH Mereo 200 ist mit einer mittelgrossen Rückenlehne und standardmässig mit Rollen für Teppichböden und einem silberfarbenen oder schwarz lackierten Aluminiumgestell versehen. Zusätzlich sind Armlehnen verfügbar.

RH MEREO 220

Der RH Mereo 220 ist mit einer geschwungenen Rückenlehne ausgestattet und standardmässig mit Rollen für Teppichböden versehen. Das Gestell ist aus silberfarbenem oder schwarz lackiertem Aluminium. Zusätzlich kann der Stuhl mit verschiedenen Optionen wie einer Nackenstütze, Armlehnen und einem Kleiderbügel ergänzt werden.

RH MEREO 300 new

Der RH Mereo 300 wartet mit einer quadratischen Rückenlehne auf und ist standardmässig mit Rollen für Teppichböden sowie mit einem silberfarbenen oder schwarz lackiertem Aluminiumgestell versehen. Zusätzlich kann der Stuhl mit verschiedenen Optionen wie einer Nackenstütze, Armlehnen und einem Kleiderbügel ergänzt werden. 

Der RH Mereo wurde im Oktober 2018 an Orgatec erstmals präsentiert und ist ab Januar 2019 erhältlich.

KLEIDERBÜGEL IN SCHWARZ ODER SILBER
NACKENSTÜTZE IN SILBER ODER SCHWARZ

Optionen

Wir bieten Ihnen eine breite Palette an Optionen und Zubehör für den RH Mereo, die Sie direkt bei der Stuhlbestellung oder auch später anfordern können.   

ROLLEN FÜR WEICHE UND HARTE BÖDEN
ARMLEHNE IN SILBER ODER SCHWARZ
DUO POLSTERUNG (ZWEIFARBIG)

FUSSKREUZ AUS SILBER, SCHWARZ ODER POLIERTEM ALUMINIUM

GASLIFT FÜR VERSCHIEDENE SITZHÖHEN

KLEIDERHAKEN IN SILBER ODER SCHWARZ
DEKORATIVE ZIERNÄHTE

RH Mereo

Office
Share Chair

Watch the movie

Inspired by the dynamic nature of today’s working life, the RH Mereo is a perfect fit for anyone. Improved ergonomic features, intuitive handles and a clean shape makes it easily adjusted to personal needs and preferences – no matter what size or shape you are. A chair for the whole office to share, providing both bodies and minds with extra energy.

Enhanced performance

The RH Mereo is crafted to enhance performance for both individuals and teams in contemporary work places. Built around our unique ergonomic technology that follows your body’s natural structure, this chair is also characterized by high flexibility and strong visual elegance.

Active Seating

Movement is crucial in order to stay concentrated and perform well during long days at the office. The RH Mereo follows even your smallest movements to always keep you active and provide support. This in turn stimulates blood circulation and facilitates breathing. Just sit down and adjust the chair to your body. The rest comes intuitively.

Upright Posture

Good posture is another key to endurance and helps relieve your body from strain, tension and pressure. The RH Mereo prompts you to always keep an upright position with the spine in a natural s-curve. Our unique Tvedt cushion in the upper backrest provides a gentle push between shoulder blades, to help you sit straight and keep an open posture. The chair’s main movement points are located near the knee and hip joints which helps you keep your feet on floor without adjusting seat or backrest.

How the
RH Mereo

works

  1. Adjustable neckrest supports neck and relieves the body.
  2. Curved back and distinct waist provides lumbar support.
  3. Tvedt cushion encourages open posture.
  4. Soft curve keeps back in upright position, mobilizing arms and shoulders.
  5. Adjustable armrests support neck and shoulders.
  6. Adjustable backrest angle provides support in any position.
  7. Waterfall edges reduce pressure on thighs.
  8. Adjustable seat improves blood circulation and leg support.
  9. Adjustable seat improves blood circulation and leg support.
  10. Raised base and curved arms helps keep feet firmly on the floor.

Innovative & Elegant

The RH Mereo is designed in collaboration with Veryday, a world-renowned design agency specialized in innovation and user-friendly solutions. These elements are fused with the minimalistic elegance and quality materials of Scandinavian design, bringing a functional and visual edge to any modern working environment.

Long lasting & Sustainable

All parts of the RH Mereo are easy to replace and disassemble. Even the seat is exchangeable, which is unique. Each component is fully recyclable and can be regenerated into new products. All materials are free from toxic substances and we use as little material as possible to produce each chair. This makes the RH Mereo a durable chair, which in turn contributes to less transportation, less packaging and a healthier environment.

A durable chair. All parts can be exchanged and recycled.
No toxins and a minimum of material is used in production.

RH Mereo Family

The RH Mereo is versatile in more ways than one. Choose between three back sizes and a wide range of colors, fabrics and stitching – you might come up with a unique combination. Bases and castors are also available in different colors and materials.

Configure your own RH Mereo at flokk.com/rh

RH MEREO 200

RH Mereo 200 has a medium back and comes as standard with castors for carpeted floors and base in silver or black lacquered aluminium. It can also be enhanced with armrests.

RH MEREO 220

RH Mereo 220 has a large curved back and comes as standard with castors for carpeted floors and base in silver or black lacquered aluminium. It can also be enhanced with a range of options such as neckrest, armrests and coat hanger.

RH MEREO 300 new

RH Mereo 300 has a large square back and comes as standard with castors for carpeted floors and base in silver or black lacquered aluminium. It can also be enhanced with a range of options such as neckrest, armrests and coat hanger.

The RH Mereo was launched at Orgatec in October 2018 and is available from January 2019.

COATHOOK IN SILVER OR BLACK
NECKREST IN SILVER OR BLACK

Options

There is a wide range of options and accessories available for the RH Mereo. Include them when you order your chair or add them along the way.

CASTORS FOR HARD OR SOFT FLOORS
ARMREST IN SILVER OR BLACK
DUO UPHOLSTERY
FOOTBASE IN SILVER, BLACK OR POLISHED ALUMINIUM

GAS STEAMS FOR DIFFERENT SEAT HIGHTS
COAT HANGER IN SILVER OR BLACK
DECORATIVE STITCHING